Raphael Albrecht – Ruhm & Spaß & Abenteuergedanken!

Raphael Albrecht ist als Co-Founder des Orbit360, Deutschlands erster Gravelserie, Stammgast in der Wundersamen Fahrradwelt, jedoch ging es in der Vergangenheit meist um den Orbit360. Eher im Nebensatz habt ihr erfahren, dass er selbst seit einigen Jahren als Ultracyclist im Renngeschehen mitmischt. Dieses mal habe ich mir vorgenommen herauszufinden, wer Raphael eigentlich ist, und wie er vom semi-professionellen Tischtennisspielen zu den langen Distanzen gekommen ist. Wir sprechen über den Two Volcano Sprint, seinen Everest Fail in einem Berliner Parkhaus, den Rhino Run und über seine Pläne am Transcontinental Race teilzunehmen. Im zweiten Teil spricht Raphael über die neuen Orbit360 Challenges im kommenden Jahr. Zusätzlich zur Gravelserie wird es die „Ride For A Reason“ (#rideFAR) Charity Aktion für die Bikeygees und das Bamboo Bike Project geben und ein Fahrradfestival ist auch geplant. Neugierig? Dann auf die Ohren mit der neuen Episode!

Den Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Partner: Sea to SummitAn Aussie company designing clever camping gear for far flung adventures.

Cover: Charlotte Gamus

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...