Zu Besuch bei my Boo – Bambusfahrräder aus Ghana und Kiel

Diese Podcastepisode ist im Rahmen der Planet e. Doku: „Die Schattenseiten unserer Fahrräder – Wo hakt es bei Klimabilanz und Lieferketten?“ von Jennifer Gunia entstanden.

Ich war mit dem ZDF in Kiel und habe mir die Bambusfahrräder von my Boo angeschaut. Gründer und CEO Maximilian Schay hat uns nicht nur sehr nett empfangen, sondern mir auch noch ausführlich und transparent meine Fragen beantwortet: Ist Bambus als Werkstoff eine nachhaltige Alternative für den Fahrradbau? Welche Vor- und Nachteile hat der Rohstoff? Und wie funktioniert eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Rahmenhersteller in Ghana?

Hier geht es zur Doku und hier zu my Boo.

MEIN GAST:
Instagram & LinkedIn

Weitere Episoden

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Vom Werkstatt- zum Schleifers-High! Heute gibts im Podcast ein ausführliches Review unseres Rahmenbaukurses bei Big Forest Frameworks in Potsdam. Die Glückshormone durchströmen uns noch immer, denn wir haben es geschafft und halten unsere ersten selbstgebauten...

Werkstatt-High im Rahmenbaukurs – Big Forest Frameworks Teil 1

Werkstatt-High im Rahmenbaukurs – Big Forest Frameworks Teil 1

Die Wundersame Fahrradwelt ist zurück aus der Winterpause und wir nehmen euch direkt mit in die Werkstatt von Big Forest Frameworks in Potsdam. Dort durften wir vor ein paar Wochen einen Rahmenbaukurs machen und erfüllten uns damit einen kleinen Traum. Vor Ort haben...