Frau auf gravelbike im Wald orbit360
Bikepacking auf der GranGuanche Gravel Route

Isabel Riffel war im Oktober zwei Wochen mit ihrem Gravelbike zum Bikepacken auf den Kanarischen Inseln. Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria hat sie mit dem Fahrrad durchquert und dabei die unterschiedlichen Charakteristika der Inseln wunderbar erfahren können. Hierbei hat sie sich an der GranGuanche Gravel Route orientiert, die die Inseln über die Fähren verbindet.

Wir sprechen über ihre Planungen, das Alleinreisen und spontane Wandereinlagen. Außerdem gibt sie wertvolle Tipps wie das Campen auf den unterschiedlichen Inseln (nicht) funktioniert, was es für Alternativen gibt und warum sie definitiv zu tubeless rät.

Im zweiten Teil gibt Isabel Tipps zum Routenplanen mit Komoot. Seit zwei Jahren ist sie die Community Managerin für die DACH Region der größten Outdoorplattform Europas und somit die perfekte Ansprechpartnerin. Komoot ist ein Routenplaner, eine Navigations-App, ein Verzeichnis von Touren und ein soziales Netzwerk, das outdoorbegeisterte Menschen verbindet. Wer Lust auf Radfahren, Wandern, Mountainbiken, Graveln oder Rennradfahren hat, wird auf Komoot glücklich.

Und nun stellt sich uns nur noch die Frage: Ist Komoot das neue Tinder?

SUPPORTER: Komoot & Bergfreunde.de

MEINE GÄSTIN: Insta & Komoot

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN:

OMR Podcast mit Markus Hallermann

GranGuanche Route

CREDITS:

Musik: Greg Le Bird

Cover: Nils Laengner

Weitere Episoden

Optimale Ernährung im Ultracycling & Bikepacking – Stefan Barth

Optimale Ernährung im Ultracycling & Bikepacking – Stefan Barth

„Traininsgsplanungs ist eine Kunst, mehr als eine Wissenschaft“, sagt Stefan Barth - und so scheint es auch ein bisschen mit der Ernährung zu sein. Für sein gerade erschienenes Buch: „Ultracycling & Bikepacking – Alles was du wissen musst.“ hat der Medical Fitness...