Cover vom Podcast "Die Wundersame Fahrradwelt"
Bikepacking Basics, Gravel Hype & Nachhaltigkeit

Die erste Community Episode der Fahrradwelt! Unter anderem geht es um die Ökobilanz von Carbon, den Einstieg ins Bikepacking, das Fahren in der Gruppe und die Ernährung bei 100km+ Touren. Außerdem sprechen wir darüber, ob die Gravel Szene noch so offen ist, wie sie mal war und was der Hype mit uns macht.

Den Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Supporter: Komoot // hier geht es direkt zur neuen Hörer:innen Collection

Weitere Episoden

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Vom Werkstatt- zum Schleifers-High! Heute gibts im Podcast ein ausführliches Review unseres Rahmenbaukurses bei Big Forest Frameworks in Potsdam. Die Glückshormone durchströmen uns noch immer, denn wir haben es geschafft und halten unsere ersten selbstgebauten...

Werkstatt-High im Rahmenbaukurs – Big Forest Frameworks Teil 1

Werkstatt-High im Rahmenbaukurs – Big Forest Frameworks Teil 1

Die Wundersame Fahrradwelt ist zurück aus der Winterpause und wir nehmen euch direkt mit in die Werkstatt von Big Forest Frameworks in Potsdam. Dort durften wir vor ein paar Wochen einen Rahmenbaukurs machen und erfüllten uns damit einen kleinen Traum. Vor Ort haben...