Cover vom Podcast "Die Wundersame Fahrradwelt"
Bikepacking Basics, Gravel Hype & Nachhaltigkeit

Die erste Community Episode der Fahrradwelt! Unter anderem geht es um die Ökobilanz von Carbon, den Einstieg ins Bikepacking, das Fahren in der Gruppe und die Ernährung bei 100km+ Touren. Außerdem sprechen wir darüber, ob die Gravel Szene noch so offen ist, wie sie mal war und was der Hype mit uns macht.

Den Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Supporter: Komoot // hier geht es direkt zur neuen Hörer:innen Collection

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...