Josh Schenk – Bikepacking und Gravelracing

„It’s not a race, but we’re winning!“

In dieser im Rahmen der digitalen VELO veröffentlichten Episode treffe ich mich mit dem erfahrenen Gravelracer und Bikepacker Josh Schenk. Er erzählt von seinen Erfahrungen, von tierischen Überraschungsbesuchen im Wald und gibt hilfreiche Tipps zum Einstieg in’s Bikepacking. Was brauche ich für Equipment (Minute 15), wie plane ich meinen ersten Overnighter, welche Bikepacking Events gibt es in Deutschland (1:07)? All das erfahrt ihr in der neuen Episode. Viel Spaß beim reinhören und gern weitersagen, wenn sie euch gefällt!

Den Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Partner: Komoot und Medicom

Cover: Isabel Detzner

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...