Bikepacking von Neapel zum Nordkap – North Star Collective Pedaling

Bikepacking von Neapel zum Nordkap, Chiara Herbener und Jenni Leskinen habens gemacht. Als North Star Collective fuhren sie 3 Monate mit dem Gravelbike durch Europa. Auf ihrer 6400 km langen Bikepacking Tour trafen sie immer wieder Freund:innen, die teilweise mitfuhren oder ihnen ihre Heimatstädte zeigten. Wie ihre Routenplanung aussah, worauf sie dabei geachtet haben, ihr Bikepacking Equipment und wovor sie vor dem Start Angst hatten, davon berichten sie im Interview. Natürlich habe ich sie auch nach ihren absoluten Geheimtipps gefragt und einer davon, hat mich selbst überrascht. Ich bin gespannt, was ihr von dieser Art Unterkunft haltet..

SUPPORTER: Helden.de

Als Hörer:in meines Podcasts sparst du bei Abschluss des E-Bike- & Fahrradschutzes von helden.de mit meinem Helden Code JOJA2 dauerhaft jedes Jahr 1 Monatsbeitrag. Alle Infos unter www.helden.de/bike.

MEINE GÄSTE: Instagram & Komoot

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN: Fundraising für Bikeygees

Musik: Greg Le Bird

Cover: North Star Collective Pedaling

Weitere Episoden

Persönliche News & kritische Themen

Persönliche News & kritische Themen

Es ist Februar und höchste Zeit Timo aus dem Podcastwinterschlaf zu erwecken. Vor allem, weil es wichtige Themen zu besprechen gibt. Bei mir gibt es einschneidende Veränderungen, die u.a. mit einem Cyberangriff zu tun haben. Außerdem liegt uns beiden schon lange ein...

FLINTA*-friendly Gravel und Bikepacking-Events 2023

FLINTA*-friendly Gravel und Bikepacking-Events 2023

Noch Platz im Kalender? Jule Schumacher a.k.a. Radelmädchen und ich haben unsere Tradition wieder aufgenommen und für euch die tollsten Bikepacking und Gravelevents recherchiert. Dieses Mal gab es dafür allerdings zwei Kriterien: Es muss noch Startplätze geben und die...