Bikepacking von Neapel zum Nordkap – North Star Collective Pedaling

Bikepacking von Neapel zum Nordkap, Chiara Herbener und Jenni Leskinen habens gemacht. Als North Star Collective fuhren sie 3 Monate mit dem Gravelbike durch Europa. Auf ihrer 6400 km langen Bikepacking Tour trafen sie immer wieder Freund:innen, die teilweise mitfuhren oder ihnen ihre Heimatstädte zeigten. Wie ihre Routenplanung aussah, worauf sie dabei geachtet haben, ihr Bikepacking Equipment und wovor sie vor dem Start Angst hatten, davon berichten sie im Interview. Natürlich habe ich sie auch nach ihren absoluten Geheimtipps gefragt und einer davon, hat mich selbst überrascht. Ich bin gespannt, was ihr von dieser Art Unterkunft haltet..

SUPPORTER: Helden.de

Als Hörer:in meines Podcasts sparst du bei Abschluss des E-Bike- & Fahrradschutzes von helden.de mit meinem Helden Code JOJA2 dauerhaft jedes Jahr 1 Monatsbeitrag. Alle Infos unter www.helden.de/bike.

MEINE GÄSTE: Instagram & Komoot

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN: Fundraising für Bikeygees

Musik: Greg Le Bird

Cover: North Star Collective Pedaling

Weitere Episoden

Auf der Suche nach der Bikepacking Romantik – Jule Radelt

Auf der Suche nach der Bikepacking Romantik – Jule Radelt

Und hier ist sie, die zweite Episode nach der Sommerpause. Es ist der 15. September und in Hamburg wirds Herbst. Kaum zu glauben, dass es im Taunus vor 2 Wochen noch 30 Grad hatte. Dort war die großartige Jule Radelt unterwegs - bei ihrem ersten Bikepacking Event...

Fiona Kolbinger – Transcontinental Race 2022

Fiona Kolbinger – Transcontinental Race 2022

Drei Jahre ist es her, dass Fiona Kolbinger beim Transcontinental Race Geschichte schrieb. 2019 sicherte sie sich als erste Frau den Sieg in der Gesamtwertung des legendären „Selfsupport Ultra Cycling Race“. Ich durfte sie nach ihrem beeindruckenden Rennen interviewen...