Brauchen wir Kategorien in Ultracycling Rennen, Dr. Jana Kesenheimer?

Heute könnt ihr euch auf ein Trans Pyrenees Race Recap mit der erfolgreichen Ultraradsportlerin Dr. Jana Kesenheimer freuen. Jana, mittlerweile Stammgästin in der Wundersamen Fahrradwelt, berichtet vom Trans Pyrenees Race (Lost Dot) von dem sie mittlerweile ein Riesenfan ist. Das besondere in dieser Episode: Jana beantwortet eure Fragen. Die haben wir vor der Aufzeichnung auf Instagram gesammelt. Ob als erste Übersicht oder zum Fine-Tuning eures Setups, sowohl erfahrene Racer*innen, als auch Rookies werden in dieser Episode wieder einen Schatz an Ultracycling Know-How vorfinden. Vom Bikepacking Race Equipment über Trainingsmethoden und der Vorbeugung von (Knie-)Schmerzen, keine Frage bleibt unbeantwortet. Außerdem könnt ihr euch auf ein bisschen Periodentalk und unseren Meinungen zum Thema Wertung/Kategorien in Self Support Bikepacking Rennen freuen.

SUPPORTER/WERBUNG

Craft

Die Skandinavische Ausdauersportmarke hat neben Funktionswäsche und Radbekleidung alles was ihr zum Sport braucht. Schaut euch gerne mal hier um.

MEINE GÄSTIN:

Insta & Komoot

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN:

Artikel: Dark personalities perceive pro-environmental behaviors as more costly and less beneficial

Trans Pyrenees Race

Podcast über das TPR

Bikepacking Kalender

Science Podcast über die Studie „Schwellungen im Ultra-Radsport“

Maurice Brocco 400 Podcast

CREDITS:

Cover: Liz Seabrook

Weitere Episoden

Optimale Ernährung im Ultracycling & Bikepacking – Stefan Barth

Optimale Ernährung im Ultracycling & Bikepacking – Stefan Barth

„Traininsgsplanungs ist eine Kunst, mehr als eine Wissenschaft“, sagt Stefan Barth - und so scheint es auch ein bisschen mit der Ernährung zu sein. Für sein gerade erschienenes Buch: „Ultracycling & Bikepacking – Alles was du wissen musst.“ hat der Medical Fitness...