Rick Rider
Rick Rider – Super Berlin Express 747

Mein heutiger Gast ist Chris Hemmi a.k.a. Rick Rider. Ich freue mich total Chris für ein Interview gewinnen zu können, ist er doch bei den ersten gewesen, die ich als extrem kreativen Initiator alternativer Touren und Veranstaltungen in der Fahrradwelt wahrgenommen habe. Und das war lange bevor er Marion Dziwnik und mich 2018 zu einem Vortrag über das Transcontinental Race einlud. Seinen bunten Fahrradkulturabend „Pedale & Poeten“ besuche ich seitdem sehr gerne. Wir sprechen über Fahrradkultur, Fahrrad-Aktivismus und über seine spannenden Veranstaltungen. Chris erzählt wie es dazu kam, dass er die „First Light Rides“, „The Black Ring“ und das Long Distance Country Cat „Super Berlin Express 747“ ins Leben gerufen hat. Der „Super Berlin Express 747“ hat tatsächlich gerade stattgefunden und die Erinnerungen sind noch frisch. Besonders freue ich mich, dass ein Teilnehmer, Dimitrios Sardis, mir ein Recap per Sprachnachricht und das schöne Coverbild zur Verfügung gestellt hat. Viel Spaß mit der Episode und wir hören uns wieder am 22.07.2021.

Die Wundersame Fahrradwelt gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

SUPPORTER:

Athletic Greens. Als Hörer:in meines Podcasts erhältst du zu Deinen Athletic Greens 10 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du hier!

MEIN GAST:

Blog & Instagram & Facebook & Facebook

CREDITS:

Musik: Greg Le Bird

Cover: Dimitrios Sardis

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...