Die 7 „Leave No Trace“ Prinzipien – Kathrin Heckmann (Fräulein Draussen)

Meine großartige Gästin heute ist Kathrin Heckmann, a.k.a. Fräulein Draussen. Schon lange stand Kathrin auf meiner Wunschliste und nun hat es endlich geklappt. Kurz bevor sie sich ins nächste Abenteuer aufmachte, habe ich sie noch erwischt. In der heutigen Episode geht es um den nachhaltigen Umgang mit der Natur beim Bikepacking, Wandern und Trailrunning. Anhand der 7 Prinzipien des „Leave No Trace“ gibt die erfahrene Abenteurerin Tipps, worauf wir beim (Wild-)Campen achten und in welchen Situationen wir besonders Aufmerksam sein sollten.

Im Grunde geht es um die Frage: Wie können wir die Natur maximal genießen – mit minimalen Folgen? Ich würde sagen: ein Pflichtpodcast für alle, die gerne in Natur und Wildnis unterwegs sind und bin gespannt, ob ihr euch bei der ein oder anderen Sache genauso ertappt fühlt, wie ich mich.

SUPPORTER:

Komoot

Finde, Plane und Teile deine Abenteuer mit Komoot.
Alles rund um die neuen Komoot 3D Karten erfahrt ihr hier.

MEIN GÄSTIN:

Web & Instagram & Komoot

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN:

„Leave No Trace“ Artikel

„Vegane Outdoor Produkte“ Artikel

Böhmermann: „Wie edel ist Wein wirklich?“ im ZDF Magazin Royale

CREDITS:

Cover: Kathrin Heckmann

Weitere Episoden

Optimale Ernährung im Ultracycling & Bikepacking – Stefan Barth

Optimale Ernährung im Ultracycling & Bikepacking – Stefan Barth

„Traininsgsplanungs ist eine Kunst, mehr als eine Wissenschaft“, sagt Stefan Barth - und so scheint es auch ein bisschen mit der Ernährung zu sein. Für sein gerade erschienenes Buch: „Ultracycling & Bikepacking – Alles was du wissen musst.“ hat der Medical Fitness...