Die Atlas Mountain Race ROADBIKEPARTY

Der ROADBIKEPARTY Youtuber Magnus Heller fährt die erste Edition des Atlas Mountain Race in Marokko mit. Pre-Corona traf ich mich mit Magnus in Berlin um zu erfahren, wie es ihm dabei ergangen ist. Das AMR war Magnus‘ erstes Gravel-Ultra-Rennen und so hat er einiges an Lehrgeld zahlen dürfen. Was die ganze Sache umso interessanter macht.
Ich mag, wie Magnus die Dinge angeht, seine ehrliche und unterhaltsame Art und dass er sich selbst nicht immer so, dafür aber andere Themen durchaus ernst nimmt. Zum Beispiel die Sicherheit von Frauen in Ultrarennen, die in Nordafrika stattfinden. Viel Spaß mit dieser unterhaltsamen Fahrradwelt-Episode!

Den Podcast gibt es auch bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo.

Supported by ROSE Bikes

Weitere Episoden

Die Japanese Odyssey (im Taifun) – Carlos Fernandez Laser

Die Japanese Odyssey (im Taifun) – Carlos Fernandez Laser

Die Japanese Odyssey ist ein Selfsupport Ultracycling Abenteuer quer durch Japan. Ins Leben gerufen wurde das Bikepacking-Event 2015 von Emmanuel und Guillaume. Die zwei Freunde wollten ihre Begeisterung für Japan mit anderen Fahrradmenschen teilen. Es gibt keine...

Bikefitting Basics mit Alex Wegner

Bikefitting Basics mit Alex Wegner

Deine Hände schlafen ein, das Knie meckert und dein Nacken knirscht bei jeder Bewegung? Die Schuhe drücken und einen passenden Sattel zu finden hast du längst aufgegeben? (Nicht nur) dann ist es wohl höchste Zeit für ein Bikefitting. Nur mit einem gut gefitteten...