Die Atlas Mountain Race ROADBIKEPARTY

Der ROADBIKEPARTY Youtuber Magnus Heller fährt die erste Edition des Atlas Mountain Race in Marokko mit. Pre-Corona traf ich mich mit Magnus in Berlin um zu erfahren, wie es ihm dabei ergangen ist. Das AMR war Magnus‘ erstes Gravel-Ultra-Rennen und so hat er einiges an Lehrgeld zahlen dürfen. Was die ganze Sache umso interessanter macht.
Ich mag, wie Magnus die Dinge angeht, seine ehrliche und unterhaltsame Art und dass er sich selbst nicht immer so, dafür aber andere Themen durchaus ernst nimmt. Zum Beispiel die Sicherheit von Frauen in Ultrarennen, die in Nordafrika stattfinden. Viel Spaß mit dieser unterhaltsamen Fahrradwelt-Episode!

Den Podcast gibt es auch bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo.

Supported by ROSE Bikes

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...