Ein Bunter Teller Ultra Cycling mit Max Riese

Max Riese kommt ursprünglich aus dem Straßenradsport, hat sich aber mittlerweile auf Bikepacking und Ultra-Distance Racing spezialisiert. Er ist das Silk Road Mountain Race, das Atlas Mountain Race und den Two Volcano Sprint mitgefahren. Für dieses Jahr stehen das Trancontinental Race und der Rhino Run an. Bei einem Gast mit so viel Bikepacking und Ultra-Racing Erfahrung bietet es sich immer an, über Bike Setups und Equipment zu sprechen. Und genau das haben wir getan. Vielleicht etwas weniger strukturiert, als geplant, dafür aber sehr umfangreich. Letztendlich sind Packlisten und das Bedürfnis nach Komfort einfach eine sehr individuelle Sache. Wie ihr euch eurem idealen Setup gut nähern könnt, dafür hat Max einige Tipps parat.

SUPPORTER:

Craft

Die Skandinavische Ausdauersportmarke hat neben Funktionswäsche und Radbekleidung alles was ihr zum Sport braucht. Schaut einfach mal hier vorbei.

Helde.de

Als Hörer:in meines Podcasts sparst du bei Abschluss des E-Bike- & Fahrradschutzes von helden.de mit meinem Helden Code JOJA2 dauerhaft jedes Jahr 1 Monatsbeitrag. Alle Infos unter www.helden.de/bike.

MEIN GAST:

Instagram: https://www.instagram.com/kleinerriese/
Web: https://gravgrav.cc/de/

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN:

Female hygiene on a bike: https://youtu.be/ti-2raxMBiA

PCR Gravier Slowenia: https://vimeo.com/425880313

Weitere Episoden

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Vom Werkstatt- zum Schleifers-High! Heute gibts im Podcast ein ausführliches Review unseres Rahmenbaukurses bei Big Forest Frameworks in Potsdam. Die Glückshormone durchströmen uns noch immer, denn wir haben es geschafft und halten unsere ersten selbstgebauten...

Werkstatt-High im Rahmenbaukurs – Big Forest Frameworks Teil 1

Werkstatt-High im Rahmenbaukurs – Big Forest Frameworks Teil 1

Die Wundersame Fahrradwelt ist zurück aus der Winterpause und wir nehmen euch direkt mit in die Werkstatt von Big Forest Frameworks in Potsdam. Dort durften wir vor ein paar Wochen einen Rahmenbaukurs machen und erfüllten uns damit einen kleinen Traum. Vor Ort haben...