Ein Bunter Teller Ultra Cycling mit Max Riese

Max Riese kommt ursprünglich aus dem Straßenradsport, hat sich aber mittlerweile auf Bikepacking und Ultra-Distance Racing spezialisiert. Er ist das Silk Road Mountain Race, das Atlas Mountain Race und den Two Volcano Sprint mitgefahren. Für dieses Jahr stehen das Trancontinental Race und der Rhino Run an. Bei einem Gast mit so viel Bikepacking und Ultra-Racing Erfahrung bietet es sich immer an, über Bike Setups und Equipment zu sprechen. Und genau das haben wir getan. Vielleicht etwas weniger strukturiert, als geplant, dafür aber sehr umfangreich. Letztendlich sind Packlisten und das Bedürfnis nach Komfort einfach eine sehr individuelle Sache. Wie ihr euch eurem idealen Setup gut nähern könnt, dafür hat Max einige Tipps parat.

SUPPORTER:

Craft

Die Skandinavische Ausdauersportmarke hat neben Funktionswäsche und Radbekleidung alles was ihr zum Sport braucht. Schaut einfach mal hier vorbei.

Helde.de

Als Hörer:in meines Podcasts sparst du bei Abschluss des E-Bike- & Fahrradschutzes von helden.de mit meinem Helden Code JOJA2 dauerhaft jedes Jahr 1 Monatsbeitrag. Alle Infos unter www.helden.de/bike.

MEIN GAST:

Instagram: https://www.instagram.com/kleinerriese/
Web: https://gravgrav.cc/de/

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN:

Female hygiene on a bike: https://youtu.be/ti-2raxMBiA

PCR Gravier Slowenia: https://vimeo.com/425880313

Weitere Episoden

Optimale Ernährung im Ultracycling & Bikepacking – Stefan Barth

Optimale Ernährung im Ultracycling & Bikepacking – Stefan Barth

„Traininsgsplanungs ist eine Kunst, mehr als eine Wissenschaft“, sagt Stefan Barth - und so scheint es auch ein bisschen mit der Ernährung zu sein. Für sein gerade erschienenes Buch: „Ultracycling & Bikepacking – Alles was du wissen musst.“ hat der Medical Fitness...