FLINTA*-friendly Gravel und Bikepacking-Events 2023

Noch Platz im Kalender? Jule Schumacher a.k.a. Radelmädchen und ich haben unsere Tradition wieder aufgenommen und für euch die tollsten Bikepacking und Gravelevents recherchiert. Dieses Mal gab es dafür allerdings zwei Kriterien: Es muss noch Startplätze geben und die Events sollen FLINTA*-friendly sein.
Das Resultat ist eine gar nicht so kleine, aber feine Auswahl. Vom DIY Gravel Camp über Bikepacking Meet Up bis zum 25h Ultra-Adventure auf der Straße, ob im Norden oder Süden der Republik, hier sollte für jede*n etwas dabei sein.
Außerdem haben wir für diese Episode all unsere Beziehungen spielen lassen und so ist sie reich bestückt mit Insider*innen Informationen, wie noch nicht veröffentlichten Eventdaten, geplanten Anmeldezeiträumen und Änderungen zum Vorjahr.

SUPPORTER/WERBUNG:

Komoot

Finde, Plane und Teile deine Abenteuer mit Komoot. Folgt komoot auf Instagram um nichts zu verpassen!

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN:

Artikel auf Radelmaedchen.de

Outdoor Erste Hilfe Kurs von Dani Hornsteiner.

Alle besprochenen Events auf Instagram:

Steppenwolf

Black Forest Bikepacking Get Together

Grash

Gravity Bike Festival

Orbit 360°

Castles & Cakes

Holy Gravel

Maurice Brocco 400

Amboss 4000

BAC Trail

Crémé de la Crémé

Mühlenbrevet

Weitere Episoden

Persönliche News & kritische Themen

Persönliche News & kritische Themen

Es ist Februar und höchste Zeit Timo aus dem Podcastwinterschlaf zu erwecken. Vor allem, weil es wichtige Themen zu besprechen gibt. Bei mir gibt es einschneidende Veränderungen, die u.a. mit einem Cyberangriff zu tun haben. Außerdem liegt uns beiden schon lange ein...

Mit Kind von der Schweiz in den Oman – Lea Borer

Mit Kind von der Schweiz in den Oman – Lea Borer

In der diesjährigen Weihnachtsepisode ist die unglaublich inspirierende Lea Borer zu Gast. Kaum zurück von der großen Tour, hat sie sich für ein Interview Zeit genommen. Lea ist die letzten 1,5 Jahre mit dem Fahrrad von der Schweiz in den Oman gefahren. Zusammen mit...