Die Top 10 (+n) Hacks für Radsport mit / trotz / dank Familie

Das schlechte Gewissen hat wieder zugeschlagen als ihr den Sonntag auf dem Rad statt auf dem Spielplatz verbracht habt? Ihr wisst nicht, wann ihr das letzte Mal frei über die Gestaltung eines Tages entscheiden konntet? Dann lasst euch gesagt sein: ihr seid nicht allein. Kinder sind ein noch zeitintensiveres Hobby als Fahrradfahren und die Kombination aus beidem eine wirkliche Herausforderung. Viele Nachrichten haben mich zu diesem Thema erreicht. Ja, es bedarf einer Umstellung, aber nein, das Leben ist nicht vorbei. Zusammen mit meinem großartigen Gast David haben wir uns das Thema Radsport&Familie vorgeknöpft und geschaut, was für uns funktioniert hat. Während ich aktuell zwar etwas weniger trainiere, ist David mit 3 Orbits, 50% von Bremen-Brocken-Bremen, der Gravel Spartakiade und einem geplanten Ultralauf, ziemlich gut dabei.

Den Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...