Positive Vibes mit Phil – Hart BALLERN, hart chillen!

„In der Extreme finde ich meine Ruhe“

Die Gruppe zusammen MORPHEN, in den Alltag FADEN und natürlich BALLERN. Lange bevor ich Phil kennengelernt habe, bin ich seinem Instagramaccount (@ballernballern) gefolgt. Die Kreationen, die Menschen mit seinen typografisch ansprechenden designten Aufklebern schufen, bereiteten mir Freude. Aber wer steckt dahinter? Ich kenne Phil nun mittlerweile schon einige Jahre und mag ihn sehr. Mit ihm sind positive Vibes Programm und mit seiner Anwesenheit ist gute Laune garantiert.
Wir sprechen darüber, woher er diese ansteckende Energie nimmt, wie er sich seine Auszeiten organisiert und wie sich Club- und Radszene in seinem Leben ergänzen. Der Begriff Outdoordisco fällt mehrfach.
Phil ist dieses Jahr einen Marathon gelaufen, die Bikepacking Trans Germany und den Holy Gravel gefahren, sowie privat durch Deutschland getourt. Die schnellste Solo-Zeit bei Maurice Brocco 400 hat er auch noch eingetütet. Natürlich schauen wir uns seine Packliste für die unterschiedlichen Events an.
Sand, Schlamm, Wurzeln, Berge, Fahren in der Gruppe, Fahren alleine, entspannt oder im Rennmodus. Alles ist möglich und trotzdem sind es letztendlich die kleinen, simplen Dinge die Phil dabei glücklich machen. Besonders die Unnützen. Dass man immer auch was Überflüssiges auf einer Tour oder im Rennen dabei haben sollte, habe er irgendwo gehört. Vielleicht ja in der Wundersamen Fahrradwelt. Wenn euch diese Episode gefällt, erzählt es weiter und abonniert den Podcast!

Den Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Weitere Episoden

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Vom Werkstatt- zum Schleifers-High! Heute gibts im Podcast ein ausführliches Review unseres Rahmenbaukurses bei Big Forest Frameworks in Potsdam. Die Glückshormone durchströmen uns noch immer, denn wir haben es geschafft und halten unsere ersten selbstgebauten...