Jana Kesenheimer – Sexismus im Radsport grenzt aus! (live beim Gravity Bike Festival)

Beim 2. live Podcast in 2022 im Programm des Orbit360 Gravity Bike Festival ist die großartige Jana Kesenheimer zu Gast. In toller Atmosphäre konnte sie wieder viel Spannendes aus der Fahrradwelt berichten. Wir sprechen darüber wie sich ihr DNF beim MittelgebirgeClassique anfühlt und warum sie die Entscheidung nicht bereut hat. Die Radsportlerin erzählt offen und ehrlich wie sie mit Druck, sowie der Tatsachen, dass sie mittlerweile ganz schön viele Menschen kennen, umgeht. Außerdem berichtet Jana von unschöne Erfahrungen mit ausgrenzendem Sexismus im Radsport und warum sie bestimmte Kommentare und Situationen mittlerweile richtig wütend machen. Und mich übrigens auch.
Natürlich kommen auch dieses mal alle Equipment-Nerds auf ihre Kosten, denn selbstverständlich sprechen wir über Janas optimiertes Fahrrad-Setup, ihre Ernährungsstrategie und vergleichen Gravel- und Straßen-Ultrarennen.

SUPPORTER:

Komoot

Finde, Plane und Teile deine Abenteuer mit Komoot! Hier erfahrt ihr mehr über die Funktion „mentions“

Craft

Die Skandinavische Ausdauersportmarke hat neben Funktionswäsche und Radbekleidung alles was ihr zum Sport braucht. Schaut einfach mal hier vorbei.

MEINE GÄSTIN:

Insta & Komoot

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN:

MittelgebirgeClassique

Cover: Jakub Kopecký

Weitere Episoden