Jonas Deichmann live Podcast

Jonas Deichmann ist Extremsportler, Abenteurer und hat mit dem Fahrrad in den letzten Jahren diverse Geschwindigkeitsrekorde auf den Transkontinentalpassagen aufgestellt. Seine größte Herausforderung bislang ist der Triathlon um die Welt. Der Pandemie zum Trotz ist er 2020 in München gestartet und dort nach 14 Monaten auch wieder angekommen. Dabei ist er durch die Adria geschwommen, 20.000km mit dem Fahrrad gefahren und 120 Marathons gelaufen.

Ich durfte Jonas bei meinem live Podcast auf der Kolektif Bike Fair im März in Berlin interviewen. Wir sprechen über seine plötzliche Berühmtheit in Mexiko und was eine Straßenhündin damit zu tun hatte. Jonas erzählt wie er mit Angst umgeht und stellt klar, dass es in seinen Projekten keine Platz für jemanden gibt, der Zweifel hat. Gefahren würden eh immer dort lauern, wo man am wenigsten mit ihnen rechtet. In Mexiko zum Beispiel sind das nicht die Drogenkartelle, sondern eine Attacke von wilden Bienen.

Ich für mich habe mir wieder eine ordentliche Portion Mut und Optimismus abgeschaut und mir besonders diese Worte gemerkt: „Das wichtigste ist, optimistisch zu bleiben. Der eine nächste Schritt geht immer. Ein Tiefpunkt ist was positives, denn dann geht es ja wieder hoch zum nächsten Höhepunkt.“

Und trotzdem gibt es auch für einen Jonas Deichmann Limits, zwar nicht viele, aber welche das sind, verrät euch dieser wirklich beeindruckende Mensch im Podcast.

SUPPORTER/WERBUNG:

Komoot

Finde, Plane und Teile deine Abenteuer mit Komoot.
Hier kommt ihr zu den Hörer*innen Collections. Wer bis zum 30.04.22 eine Tour mit der Community teilt, hat die Chance auf eine von drei Komoot Premium Mitgliedschaften für ein Jahr.

Helden.de

Als Hörer*in meines Podcasts sparst du bei Abschluss des E-Bike- & Fahrradschutzes von helden.de mit meinem Helden Code JOJA2 dauerhaft jedes Jahr 1 Monatsbeitrag. Alle Infos unter www.helden.de/bike.

MEIN GAST:

Instagram & Web & Buch: „Das Limit bin nur ich“

Weitere Episoden

Ein Bunter Teller Ultra Cycling mit Max Riese

Ein Bunter Teller Ultra Cycling mit Max Riese

Max Riese kommt ursprünglich aus dem Straßenradsport, hat sich aber mittlerweile auf Bikepacking und Ultra-Distance Racing spezialisiert. Er ist das Silk Road Mountain Race, das Atlas Mountain Race und den Two Volcano Sprint mitgefahren. Für dieses Jahr stehen das...