Jonas Deichmann und der Triathlon um die Welt

Noch ein Gast, der zum zweiten Mal Die Wundersame Fahrradwelt beehrt. Jonas Deichmann ist mental einer der stärksten Athlet:innen, die ich kenne und überrascht mich trotzdem immer wieder aufs Neue. Nach fast 60 Tagen Swimpacking entlang der Adria Küste, befindet er sich jetzt auf der Radstrecke, sitzt allerdings seit einem Monat in der Türkei fest. Während ihr den Podcast hört, kann es sein, dass er mit Hilfe des Olympischen Komitees bereits sein Visum zur Einreise nach Russland in der Hand hält. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass es bald mit der Weiterfahrt klappen wird. Was habe ich für mich aus dem Gespräch mitgenommen? Große Ziele in kleine Häppchen verpacken, dass Schwitzen in Sibirien potentiell lebensgefährlich ist und dass es ohne Optimismus einfach nicht klappt.

Den Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Partner: Komoot

Coverbild: Daniel Rintz

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...