Orbit360 #1 – Was ist Schummeln, was ist Trailmagic?

Wie im letzten Jahr begleite ich diese Saison wieder die Orbit360 Gravelserie. In der 1. Episode besprechen wir die Änderungen zum letzten Jahr, das neue Punktesystem und das Feedback der ersten 2 Wochen. Außerdem gibt Rapha ein paar gute Tipps zum Rennen und zu den Strecken. Wann zum Beispiel ist Trailmagic erlaubt und wann widerspricht es dem self-support Ethos? Was passiert, wenn ihr vom Track abweicht und wie solltet ihr euch dann verhalten. Traditionell gibt es auch wieder eine Sprachnachricht direkt aus dem Orbit. Den Anfang macht der aktuelle Serienleader Frank Leyrer.

Die Wundersame Fahrradwelt gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Cover: Nils Laengner

Weitere Episoden

Persönliche News & kritische Themen

Persönliche News & kritische Themen

Es ist Februar und höchste Zeit Timo aus dem Podcastwinterschlaf zu erwecken. Vor allem, weil es wichtige Themen zu besprechen gibt. Bei mir gibt es einschneidende Veränderungen, die u.a. mit einem Cyberangriff zu tun haben. Außerdem liegt uns beiden schon lange ein...

FLINTA*-friendly Gravel und Bikepacking-Events 2023

FLINTA*-friendly Gravel und Bikepacking-Events 2023

Noch Platz im Kalender? Jule Schumacher a.k.a. Radelmädchen und ich haben unsere Tradition wieder aufgenommen und für euch die tollsten Bikepacking und Gravelevents recherchiert. Dieses Mal gab es dafür allerdings zwei Kriterien: Es muss noch Startplätze geben und die...