Northcape4000 Orbit360 Livepodcast
Northcape4000 #livepodcast – Wo endet die Abenteuerromantik?

Schweiß, Dreck, Süßigkeiten. Antoine Dengler ist Drehbuchautor aus Berlin und gerade sein erstes Self-Support Ultrarennen gefahren: Das Northcape4000. Im Team mit „Endgegnerin“ Maren Barkowsky gestartet, ist er am Ende doch ohne sie am Nordkap angekommen. „Physisch waren wir vorbereitet, mental nicht“, reflektiert er im Gespräch. Den eigenen Erfolg feiern und gleichzeitig akzeptieren, dass es für die Teampartnerin ein Scheitern ist? Gar nicht so einfach, aber „der Weg ist weiter als das Ziel“, um hier mal eines meiner Lieblingszitate von Christoph Strasser herbei zu ziehen. Wie hätte es besser funktionieren können? Was würde Antoine bei der Vorbereitung im Team beim nächsten mal anders machen? Wie geht es ihm jetzt, so kurz nach dem Rennen?
Ein sehr offenes und ehrliches Gespräch über die hohe Komplexität eines 4000 km langen Ultrarennens, dass doch eigentlich nur aus Radfahren, Essen und Schlafen besteht.

Mit dieser Episode feiert Die Wundersame Fahrradwelt ihren ersten live Podcast. Aufgenommen am 20.08.2021 beim Orbit360 Gravity Bike Festival.

SUPPORTER: Komoot & Helden.de

MEIN GAST:
Instagram & Playlist

Buchtipp: Benedict Wells „Vom Ende der Einsamkeit“

Musik: Greg Le Bird & Cover: Nils Laengner

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...