Stefanie Fritzen – Radsport, Brevets & Bikepacking in Indien

Ich kenne Stefanie Fritzen in erster Linie für ihre tollen Bilder von Fixedgear Rennen und ihren Bikepacking Touren, die sie auf Instagram teilt. Dass sie seit vielen Jahren regelmäßig in Indien ist und dort auch Rad fährt, bekomme ich mehr durch Zufall mit. Ich lese in einem ihrer Posts, dass sie in Indien ein Brevet gefahren ist und bin total überrascht. Es gibt eine Langdistanzszene in Indien? Ich merke wie wenig ich über dieses faszinierende Land weiß und freue mich, dass zumindest eine Sache stimmt: Die Kühen, die dort auf der Straße chillen, die gibt es wirklich. Wie damit und mit einigen anderen Hürden bei der Ausrichtung von Rennen umgegangen wird, wohin es sich zu Reisen lohnt, wo es das beste Essen gibt, das alles erfahrt ihr in dieser Episode. Viel Spaß!

Den Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Partner: Komoot & Medicom

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...