Simon Geschke – TDF, Covid & die Hoffnung auf Olympia 2021

Profiradsport, Veganismus und dazu noch ein großer Schuss Corona. Wie geht ein Radsportprofi wie Simon Geschke mit der aktuellen Situation um? Welche Maßnahmen werden im Team CCC getroffen? Wie sieht das Training der Profis aktuell aus? Gibt es noch Hoffnung auf Rennen in 2020?

Mitten im Interview müssen wir unterbrechen, denn es ist Freitag, 17:00 Uhr, und Simon Geschke muss an einer spontanen Video-Konferenz mit seinem Team teilnehmen. Das von uns langgeplante Interview über seine Profikarriere und den Umstieg auf vegane Ernährung wird zu einer (fast) live Berichterstattung über die Auswirkungen von Corona auf Simon Geschkes Karriere.
Profisport ist ein Konstrukt, das auf fragilen Sponsoringstrukturen basiert und wenn der Hauptsponsor in Polen alle Geschäfte schließen muss, dann bleiben Konsequenzen leider nicht aus.

Den Podcast gibt es auch bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo.

Weitere Episoden