Cover vom Podcast "Die Wundersame Fahrradwelt"
Stories von der kolektif, autofreie gravel teenager & unser Kampf mit dem Sanddorn

Es ist wieder Zeit für eine Community Episode mit meinem Mann Timo. Wir waren im Gravel-Urlaub an der Ostsee. Ohne Auto und mit zwei Teenagern. Und alle hatten Spaß. Umweltfreundliches Reisen liegt uns ja am Herzen, die Kids auch und so dachten wir, lassen wir euch daran teilhaben. Außerdem berichten wir von unserem Besuch auf der Fahrradmesse kolektif in Berlin, unserem Kampf mit dem Sanddorn und davon wie Dan und Ingo von EnjoyYourBike fast meine Podcastaufzeichnung gerettet hätten.

SUPPORTER/WERBUNG:

Komoot

Finde, Plane und Teile deine Abenteuer mit Komoot.
Hier kommt ihr zu den Hörer*innen Collections. Wer bis zum 30.04.22 eine Tour mit der Community teilt, hat die Chance auf eine von drei Komoot Premium Mitgliedschaften für ein Jahr.

BBB Cycling

Seit 20 Jahren Part of your ride.
Hier kommt ihr direkt zum Film „Mbogi Amani I It’s time to change the face of cycling“

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN

Fahrradbekleidungsmarken von Frauen: Veloine, Van Brokk & KAMA.Cycling

Peefriendly Bib Test auf thewomenallride.cc

Ukrainischer Taschennäher

Handmade & Custom Bikepackingtaschen: GRAMM & Sundlin Bags

Martin von BiketourGlobal testet den Ortlieb Gepäckträger

Weitere Episoden

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Vom Werkstatt- zum Schleifers-High! Heute gibts im Podcast ein ausführliches Review unseres Rahmenbaukurses bei Big Forest Frameworks in Potsdam. Die Glückshormone durchströmen uns noch immer, denn wir haben es geschafft und halten unsere ersten selbstgebauten...

Werkstatt-High im Rahmenbaukurs – Big Forest Frameworks Teil 1

Werkstatt-High im Rahmenbaukurs – Big Forest Frameworks Teil 1

Die Wundersame Fahrradwelt ist zurück aus der Winterpause und wir nehmen euch direkt mit in die Werkstatt von Big Forest Frameworks in Potsdam. Dort durften wir vor ein paar Wochen einen Rahmenbaukurs machen und erfüllten uns damit einen kleinen Traum. Vor Ort haben...