Cover vom Podcast "Die Wundersame Fahrradwelt"
Strebergarten Spezial: Bikepacking Overnighter, Montañas Vacías & Equipment Talk

Dieser Community Podcast kommt direkt aus dem Strebergarten in eure Ohren. Timo und ich haben weder Aufwand noch Mühen gescheut und alle Hürden überwinden können um diese Episode für euch aufzunehmen. Timo erzählt von seinem Overnighter, der eigentlich ein Orbit werden sollte und ich berichte von der Montañas Vacías Bikepacking Tour mit Lael Wilcox in Spanien. Außerdem bequatschen wir noch allen möglichen Fahrradkram und rätseln wann die Tour de Witti stattfinden wird. Ich erzähle von meinem schönen Besuch bei Dan und Ingo, die mich in ihren EnjoyYourBike Podcast eingeladen hatten und wir wundern uns kurz, dass sich Menschen über inklusive Sprache („Gendern“) aufregen. Außerdem haben wir eine neue Kategorie eingebaut. Ab jetzt gibt es für euch unsere höchst subjektiv ausgewählten DINGENSENS.

SUPPORTER/WERBUNG:

Craft

Die Skandinavische Ausdauersportmarke hat neben Funktionswäsche und Radbekleidung alles was ihr zum Sport braucht. Schaut einfach mal hier vorbei.

AG1

Klick auf athleticgreens.com/fahrradwelt und sichere dir bei deiner AG1 Bestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D zur Unterstützung des Immunsystems & 5 Travel Packs!

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN:

Montañas Vacías: https://montanasvacias.com

Meine Montañas Vacías Collection: https://www.komoot.de/collection/1539973/-women-s-montanas-vacias-2022

All Terrain Bicycle Challenge: https://www.youtube.com/watch?v=mi2XcRKXQSk

Ballern Cycleworks: https://www.instagram.com/ballern.cycleworks/

Johanna im EnjoyYourBike Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=KfFAs0GLDR0&t=626s

DINGENSENS:

Packbarer Rucksack: https://www.seatosummit.de/produkt/ultra-sil-nano-daypack/

Wildwachstuch: https://wildwaxtuch.de/produkt/wildwax-grip-protect-veganer-rahmenschutz/?attribute_pa_farbe=coral

Weitere Episoden

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Unser Rahmenbaukurs-Review – Big Forest Frameworks Teil 2

Vom Werkstatt- zum Schleifers-High! Heute gibts im Podcast ein ausführliches Review unseres Rahmenbaukurses bei Big Forest Frameworks in Potsdam. Die Glückshormone durchströmen uns noch immer, denn wir haben es geschafft und halten unsere ersten selbstgebauten...

Werkstatt-High im Rahmenbaukurs – Big Forest Frameworks Teil 1

Werkstatt-High im Rahmenbaukurs – Big Forest Frameworks Teil 1

Die Wundersame Fahrradwelt ist zurück aus der Winterpause und wir nehmen euch direkt mit in die Werkstatt von Big Forest Frameworks in Potsdam. Dort durften wir vor ein paar Wochen einen Rahmenbaukurs machen und erfüllten uns damit einen kleinen Traum. Vor Ort haben...