Tanja Erath – Radprofi bei Canyon SRAM Racing

“Ich habe immer das Gefühl, ich bin der Hochstapler und irgendwann fällt auf, dass ich eigentlich gar nichts kann.”

Tanja Erath hat gerade ihren Vertrag verlängert und fährt 2020 ihre dritte Saison für das Profiteam Canyon SRAM Racing. Und zwar sehr erfolgreich. Auf dem Papier sind das z.B. der 5. GC bei der BeNe Ladies Tour und ihr erstes World Tour Top10 Ergebnis (6. Platz) in China. Warum also diese Zweifel? In einem sehr persönlichen Interview sprechen wir über ihren Sportlichen Werdegang und den Quereinstieg in den Radsport. 2017 gewann Tanja Erath die Zwift Academy und sicherte sich so einen Profivertrag bei Canyon SRAM Racing. Wie es ihr seither ergangen ist, wie sie trainiert, welche Themen sie beschäftigen und was sie ihre Pläne für 2020 waren, all das hört ihr in dieser Episode.

Den Podcast gibt es auch bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo.

Weitere Episoden