Tanja Erath – Radprofi bei Canyon SRAM Racing

„Ich habe immer das Gefühl, ich bin der Hochstapler und irgendwann fällt auf, dass ich eigentlich gar nichts kann.“

Tanja Erath hat gerade ihren Vertrag verlängert und fährt 2020 ihre dritte Saison für das Profiteam Canyon SRAM Racing. Und zwar sehr erfolgreich. Auf dem Papier sind das z.B. der 5. GC bei der BeNe Ladies Tour und ihr erstes World Tour Top10 Ergebnis (6. Platz) in China. Warum also diese Zweifel? In einem sehr persönlichen Interview sprechen wir über ihren Sportlichen Werdegang und den Quereinstieg in den Radsport. 2017 gewann Tanja Erath die Zwift Academy und sicherte sich so einen Profivertrag bei Canyon SRAM Racing. Wie es ihr seither ergangen ist, wie sie trainiert, welche Themen sie beschäftigen und was sie ihre Pläne für 2020 waren, all das hört ihr in dieser Episode.

Den Podcast gibt es auch bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo.

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...