Andrea Seiermann – Transcontinental- & Atlas Mountain Race

„Man braucht irgendwelche Sachen, die einfach nur lustig und völlig sinnlos sind.“

Sagt Andrea Seiermann. Während andere jedes Gramm zählen, bekam sie von ihrer Freundin noch ein Notfallpaket (16:00) mit aufs Atlas Mountain Race, das sie natürlich nicht nicht mitnehmen konnte. Andrea Seiermann hat zwei der großen Selfsupport-Ultra-Rennen als Rookie direkt nacheinander gefinished und kann diese gut vergleichen (29:30). Woher die Ärztin diese Power nimmt, wie sie sich auf die Rennen vorbereitet hat (35:40), was es bedeutet als Frau durch Marokko zu fahren (45:00), das Involvieren von Locals in die Rennorga (1:21:00), darüber spreche ich mit ihr. Auch persönlich habe ich wieder super viel mitgenommen und freue mich sehr, diese Insights in der Wundersamen Fahrradwelt mit euch teilen zu können.

Den Podcast gibt es auch bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo.

Diese Episode wird unterstützt von Komoot und Medicom

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...