Cover vom Podcast "Die Wundersame Fahrradwelt"
Transcontinental Race Regel Aufruhr, Wildcampen & Maulwurfgehirne

Es ist wieder Zeit für eine Community-Episode. In unregelmäßigen Abständen ist mein Mann Timo in der Wundersamen Fahrradwelt zu Gast und wir besprechen diverse Fahrradthemen rund um Gravel, Bikepacking und Ultracycling. Im Sommer ist viel passiert. Mehr bei euch, als bei uns. Trotzdem haben wir natürlich zu allem eine Meinung. Es gibt ein Update und Timo hat eine Eventempfehlung. Wir erläutern was es mit dem Aufruhr rund um die Transcontinental Race Regeln auf sich hat, wie ihr beim Wildcampen halbwegs auf der sicheren Seite seid und wem Nachts der Wald gehört. Timo bricht eine Lanze für Schlaf und ich für die Extreme.

SUPPORTER:

Helden.de

Als Hörer*in meines Podcasts sparst du bei Abschluss des E-Bike- & Fahrradschutzes von helden.de mit meinem Helden Code JOJA2 dauerhaft jedes Jahr 1 Monatsbeitrag. Alle Infos unter www.helden.de/bike.

Craft

Die Skandinavische Ausdauersportmarke hat neben Funktionswäsche und Radbekleidung alles was ihr zum Sport braucht. Hier kommt ihr direkt zum empfohlenen Baselayer.

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN:

Geschichte des Schrebergarten

Podcast zum Thema Post/Long Covid

Berlin hat Berge Brevet von Eva Ullrich

Mühlenbrevet von Marie Beulig

Steppenwolf

DINGENSENS:

ISM Gravel Sattel

Coros Vertix 2

CREDITS:

Cover: Lars Schmidt

Weitere Episoden

Optimale Ernährung im Ultracycling & Bikepacking – Stefan Barth

Optimale Ernährung im Ultracycling & Bikepacking – Stefan Barth

„Traininsgsplanungs ist eine Kunst, mehr als eine Wissenschaft“, sagt Stefan Barth - und so scheint es auch ein bisschen mit der Ernährung zu sein. Für sein gerade erschienenes Buch: „Ultracycling & Bikepacking – Alles was du wissen musst.“ hat der Medical Fitness...