Ana Orenz – Gewinnerin des Two Volcano Sprint

“Das letzte Rennen, das ich mal fahren werde, das fahre ich mit meiner Tochter.
Vorbilder sind unheimlich wichtig”

Ich interviewe Ana Orenz wenige Tage nachdem sie als schnellste Frau über die Ziellinie beim Two Volcano Sprint gefahren ist. Bisher hat sie jedes ihrer Ultrarennen gewonnen. Sie war schnellste Frau bei der Race Across France Challenge 2018, der Transpyrenees 2019, beim Paris Brest Paris 2019 und dem 2VS 2020.
Wir sprechen über ihre Rennvorbereitungen, ihr Training, über Glaubenssätze, darüber was gegen Straßenhunde hilft, was nicht, wie sie sich während der Rennen ernährt und in schwierigen Situationen verhält. Dass sie Frau und alleinerziehende Mutter ist, sieht sie nicht als einschränkend an. Ganz im Gegenteil, man lerne aus allen Reserven das Beste zu machen und habe noch ein ganz anderes Repertoire an Superkräften.

Den Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Partner: Iriedaily

Cover: Charlotte Gamus

Weitere Episoden