Wiebke Lühmann – Einfach machen! (Mit Gravelbike und Zelt)

Kurz habt ihr Wiebke Lühmann schon in der Event Recap Episode kennenlernen dürfen und nun war sie für ein eigenes Interview da. Wir sprechen über’s Machen und über’s Mutig sein, denn da ist Wiebke richtig gut drin. Gemacht hat sie nämlich schon einiges im Leben mit ihren 26 Jahren. Ihre Liebe zum Radfahren begann mit einem Rennen in ihrer Heimat, darauf folgten Rennradtouren im Baskenland, eine lange solo Radreise durch Südamerika und zuletzt war sie Fahrerin im 8bar Gravelteam. Ursprünglich wollte Wiebke dieses Jahr wieder mehr für Triathlon trainieren, aber dann kam Corona, Pläne wurden angepasst und sie entdeckte das Graveln und Bikepacken als perfekte Alternative für sich.

Den Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podimo

Partner: BBB Cycling

Coverbild: Kay Tuschen

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...