Auf der Suche nach der Bikepacking Romantik – Jule Radelt

Und hier ist sie, die zweite Episode nach der Sommerpause. Es ist der 15. September und in Hamburg wirds Herbst. Kaum zu glauben, dass es im Taunus vor 2 Wochen noch 30 Grad hatte. Dort war die großartige Jule Radelt unterwegs – bei ihrem ersten Bikepacking Event ever. Dem TWAR x Komoot Womens Bikepacking Weekender – Taunus Teaser Edition.

Da ich sonst in erster Linie alte Bikepackinghäs*innen zu Gast habe, dachte ich, nutzen wir diese Gelegenheit und sprechen darüber, wie das eigentlich ist. Also zum ersten Mal mit Taschen am Rad, Zelt und Schlafsack, eine Bikepacking Tour zu fahren.

Das besondere an dieser Tour? Es ist das erste FLINTA* Bikepacking Event, das The Women All Ride in Kooperation mit Komoot und dem Taunus Bikepacking ins Leben gerufen hat.

Aber zurück zu unserer Protagonistin: Jule radelte also 4 Tage ra äh romantisch durch den Taunus und ist mit reichlich Eindrücken, Tipps, Beobachtungen und Begegnungen zurück gekommen, die sie in dieser Episode mit uns teilt. War ihr #packinggame erfolgreich und hat sie die große Bikepacking-Freiheit finden können? Das und mehr erfahrt ihr in der aktuellen Episode der Wundersamen Fahrradwelt.

Es war mir ein Podcast-Fest und ich hoffe es ist ein ebensolches für euch.

SUPPORTER:

Craft

Die Skandinavische Ausdauersportmarke hat neben Funktionswäsche und Radbekleidung alles was ihr zum Sport braucht. Hier kommt ihr direkt zum empfohlenen Baselayer.

Komoot

Finde, Plane und Teile deine Abenteuer mit Komoot.
Hier erfahrt ihr mehr über das Taunus Bikepacking.

MEINE GÄSTIN:

Web: http://www.jule-radelt.de

Instagram Jule Radelt

Instagram Jule Kritzelt

Podcast mit Jule: „Der Radsport und das Glück“

WORÜBER WIR GESPROCHEN HABEN:

Artikel: TWAR x Komoot Women’s Weekender im Taunus

CREDITS:

Cover: Eva Ullrich -> https://takeshifaehrtrad.com

Weitere Episoden

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

Fahrräder anmalen mit Künstlerin Jule Borths aka I Draw on Bikes

„Wenn die Sonne aufgeht, ist der nächste Kaffee nicht weit.“ Sagt mein heutige Gästin Jule Borths aka I Draw On Bikes. Natürlich können wir über die Vor- und Nachteile von Kaffee diskutieren, aber heute geht es mit der Künstlerin um viel Spannenderes. Wir sprechen...

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Neue Studie: Was passiert im Körper beim Ultracycling?

Warum entwickeln sich Schwellungen in bestimmten Körperpartien? Was steckt dahinter? Haben wir wirklich mehr Flüssigkeit im Körper? Herzlich willkommen zu einer weiteren Science Episode.  sind in der wundersamen Fahrradwelt zu Gast und geben uns Einblicke in die...